Franziska Schützenhöfer (3A)
Am 26. September sind die ersten und dritten Klassen zum „Käsemax“ gewandert. Zweieinhalb Stunden waren wir im schattigen Wald und auf den sonnigen Wegen unterwegs.
Um 8 Uhr in der Früh sind wir voller Energie und Motivation gestartet. Herr Kleinschuster, Frau Huber, Frau Prenner, Frau Kohl, Frau Kielnhofer und Frau Teubl haben uns begleitet.
Als erstes ging es Richtung Reitenau, aber nicht über die feuchte Wiese sondern über einen schönen Feldweg, bis wir schließlich beim Schloss ankamen.
Von dort aus ging es über die Straße in den Wald. Während wir im Wald wanderten, gab es ein paar unterhaltsame Gespräche und auch eine lustige Wortübung mit Alliterationen mit unseren Lehrern. Als wir aus dem schattigen Wald herauskamen sahen wir sofort den Bauernhof von Markus Schützenhöfer, auch als „Käsemax“ bekannt.
Doch bevor es zu unserer Führung am Bauernhof ging, spazierten wir weiter zum Stambach-Bach. Der Hund von diesem Betrieb, namens Hugo, begleitete uns dort hin und wieder zurück.
Als wir wieder zurückkehrten, waren wir pünktlich zur Führung da. In dieser durften wir den Betrieb besichtigen. Es wurde uns auch erklärt wie der Käse und andere Produkte gemacht werden. Bevor wir wieder zur Schule zurückgingen spielten wir noch ein paar Spiele mit Franz Schützenhöfer.
Dieser lustige und interessante Wandertag wird wohl einigen von uns in Erinnerung bleiben.